Frieder Kirsch

Frieder KirschFrieder Kirsch

Listenplatz 3 auf der Landesliste und Direktkandidat für den Wahlkreis Altona für die Wahl zum Deutschen Bundestag
Stadtteil: Altona

frieder.kirsch@piraten-hh.de
@ChristPirat
Frieder.kirsch
Instagram: kirschfrieder

Aufgewachsen in Blankenese, lebte ich auch in Bahrenfeld, Ottensen, Altona-Nord und Sülldorf. Ich schätze die Vielfalt im Bezirk Altona und setze mich dafür ein, dass unser Altona bunt und vielfältig bleibt!


Ich setze mich dafür ein, dass im Rahmen der Digitalisierung insbesondere auch die Bürgerbeteiligung eine starke Stimme erhält, die von Politik und Gesellschaft gehört wird. Die Digitalisierung bietet sehr viele Möglichkeiten und Chancen, die entwickelt und getestet werden wollen. Das bedeutet auch mehr Transparenz im politischen Geschehen. Die Bürger können sich im Internet zeitnah über aktuelle Entwicklungen und Entscheidungen informieren. Das Transparenzportal ist hier ein Schritt in die richtige Richtung, darf aber nicht das Ende des Weges sein. Ämter und Behörden können uns durch das Angebot von Online-Services viele lästige Wege abnehmen und gleichzeitig Bürokratie abbauen. Für ein bürgerfreundliches Land durch Digitalisierung.