Jens Christian Piffrement Piratenhartei HamburgJens Christian Piffrement

Listenplatz 2 auf der Wahlkreisliste Bergedorf (15) für die Wahl zur Hamburgischen Bürgerschaft
Jahrgang 1977, Controller
Stadtteil: Bergedorf

Als gelernter Wirtschaftswissenschaftler bin ich sehr interessiert an finanzwirtschaftlichen Vorgängen. Als Vater zwangsläufig durch Erfahrungen im Bereich Bildungs- und Familien- sowie Gesundheitspolitik gezeichnet. Als Mieter und Hauskäufer von der Hamburger Baupolitik betroffen und als Pendler sowohl aktiver als auch passiver Teil der Verkehrspolitik.

 

 

 

Profil auf Abgeordnetenwatch

NDR – Kandidatencheck


Auch wenn das Motto schon etwas älter ist, mich haben „Freiheit, Fortschritt, für alle“ letztendlich überzeugt, mich den Piraten anzuschließen. Denn wir stehen wie keine andere Partei für bürgerliche Freiheit und die Freiheit im Internet. Auch sehe ich die Piraten als einzige fortschrittsbejahende Partei an. In Zeiten, in denen die Digitalisierung und Automatisierung alle Belange der Gesellschaft umkrempeln, sollte man die Nerds fragen, die sich mit den neuen Technologien auskennen und den Wandel begrüßen und gestalten möchten, statt sich den Besitzstandswahrern anzuschließen, die glauben die Veränderung ausschließen zu können. „Für alle“ steht für mich für Integration und Inklusion, anstelle von ausschließender Klientelpolitik. Also lasst uns der Zukunft positiv entgegengehen. Denn wenn wir sie nicht gestalten, entscheiden die anderen über unser Leben.

Kommentare geschlossen.