Frieder KirschFrieder Kirsch

Listenplatz 1 für die Bezirksversammlung Hamburg Altona
Stadtteil: Altona

frieder.kirsch@piraten-hh.de
@ChristPirat
Frieder.kirsch
Instagram: kirschfrieder

Aufgewachsen in Blankenese, lebte ich auch in Bahrenfeld, Ottensen, Altona-Nord und Sülldorf. Ich schätze die Vielfalt im Bezirk Altona und setze mich dafür ein, dass unser Altona bunt und vielfältig bleibt!


Leben bedeutet immer auch Veränderung. Das gilt auch für eine Stadt. Doch die Veränderung im Bezirk Altona setzt ihre Prioritäten beim Wohnungsbau leider viel zu oft auf maximale Profitausbeute anstatt auf Lebensqualität. Gerade die Nachverdichtung führt immer wieder zu Protesten und der Gründung von Bürgerinitiativen.
Ich setze mich dafür ein, dass im Rahmen der Digitalisierung insbesondere auch die Bürgerbeteiligung eine starke Stimme erhält, die von Politik und Gesellschaft gehört wird. Die Digitalisierung bietet sehr viele Möglichkeiten und Chancen, die entwickelt und getestet werden wollen. Das bedeutet auch mehr Transparenz im politischen Geschehen. Die Bürger können sich im Internet zeitnah über aktuelle Entwicklungen und Entscheidungen informieren. Das Transparenzportal ist hier ein Schritt in die richtige Richtung, darf aber nicht das Ende des Weges sein. Ämter und Behörden können uns durch das Angebot
von Online-Services viele lästige Wege abnehmen und gleichzeitig Bürokratie abbauen. Für eine bürgerfreundliche Stadt durch Digitalisierung.

Kommentare geschlossen.