Constanze Peschke

Listenplatz 15 für die Hamburgische Bürgerschaftswahl
1970 geboren, Selbständige IT-Trainerin für EDV-Anwendungen und Mediatorin
Stadtteil: Hamburg-Heimfeld

Ich heiße Constanze Peschke, bin geboren 1970 in Wolfenbüttel (Niedersachen) und seit 2006 wohnhaft in Hamburg-Heimfeld. Ich bin selbstständige IT-Trainerin für EDV-Anwendungen und Mediatorin.

 

 

 
Fragen gerne per Abgeordnetenwatch: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/constanze-peschke

Twitter: @FrauPausHH

Seit März 2012 Pirat aus Überzeugung. Wenn ein Mensch in vielen Aspekten des Lebens & Liebens nicht den gesellschaftlichen Normen entsprechen möchte, merkt dieser um so deutlicher, dass es großen politischen Handlungsbedarf gibt. Dies ist mir im Bereich der Familien- und Bildungspolitik besonders aufgefallen. Daher liegen meine Schwerpunkte im Bereich der Gender-, Queer- und Familienpolitik.

Meine Aktivitäten in der Partei AGs:

Bis Ende 2013 Mitarbeit und Sprecherin der AG Gesellschaft&Teilhabe leider ist diese AG zur Zeit inaktiv.

Seit Juli 2014 aktive Mitarbeit in der AG Werbemittel

Seit August 2014 Gründungsmitglied und Koordinatorin des Landesmediatorenteams in Hamburg

Außerdem bin ich seit Dez. 2012 Mitglied des Harburger Bezirksvorstandes der Piratenpartei.

Kommentare geschlossen.