Arthur Kaiser

Listenplatz 23 für die Hamburgische Bürgerschaftswahl und Direktkandidat im Wahlkreis 11 – Wandsbek
Jahrgang 1982, Informatiker
Stadtteil: Wandsbek

Ich heiße Arthur Kaiser und bin von Beruf Informatiker. Ich lebe in Wandsbek.
Ich bin in Nowomoskowsk ( Russland ) geboren, 32 Jahre und lebe seit 23 Jahren in Deutschland. Hier habe ich nicht nur die Sprache gelernt, Abitur und Studium gemeistert, sondern bin auch Autor mehrerer Fachbücher. Seit Mitte 2009 bin ich bei den Piraten aktiv und engagiere mich im wirtschaftssozialen Bereich, insbesondere in den Gebieten BGE, Wohnen und bildungspolitische Belange von Migrantinnen und Migranten.

Fragen gerne per Abgeordnetenwatch: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/arthur-kaiser

E-Mail: arthur.kaiser@piraten-hh.de
Twitter: @pBluros
Facebook: arthurkaiserhamburg
Web: http://www.arthurkaiser.de

Wir brauchen mehr Menschen, die für Politik leben, nicht von ihr. Die Demokratie lebt vom Ein- und Mitmischen der Bürgerinnen und Bürger. Diese Beteiligung will ich in der Bürgerschaft stärken. Für die aktuelle Herausforderungen müssen wir gemeinsame Lösungen finden, statt von oben herab an den Problemen herum zu doktern. Das Recht jedes Einzelnen auf sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe, ein würdevolles Leben muss gelebte Realität in Hamburg werden und nicht nur als Gesetzestext verstauben. Wir müssen mehr tun, damit wir Bürgerrechte bewahren. Wir müssen mehr tun, damit Chancengleichheit hergestellt wird und gute Bildung nicht mehr vor allem vom Kontostand der Eltern abhängt. Wir müssen mehr tun, damit Stärkere mehr an der Finanzierung des Gemeinwesens beteiligt werden und Schwächere Hilfe zur Selbsthilfe erhalten.

Kommentare geschlossen.