Arthur Kaiser Listenplatz 5 auf der Landesliste und Listenplatz 2 auf der Wahlkreisliste Wandsbek (11) für die Wahl zur Hamburger BürgerschaftArthur Kaiser

Listenplatz 2 auf der Landesliste und Listenplatz 1 auf der Wahlkreisliste Wandsbek (11) für die Wahl zur Hamburgischen Bürgerschaft
Jahrgang 1982, Informatiker

Stadtteil: Wandsbek

Datenhafen, StartUpBurg, SiliconCity: um Hamburg zukunftssicher zu machen, müssen jetzt politisch entscheide Weichen gestellt werden. Hamburg muss attraktiver werden für Digitalexperten und kluge Köpfe! Eine liebenswerte Umwelt für alle Stadtbewohner gehört für mich dazu. Bezahlbare Mieten, ein fahrscheinfreier Nahverkehr und die Sicherung und Schutz der Bürgerreche sind meine weiteren Prioritäten für die kommende Bürgerschaft.

Fragen gerne per

E-Mail: arthur.kaiser@piraten-hh.de
Twitter: @pBluros
Facebook: arthurkaiserhamburg
Web: https://www.arthurkaiser.de

Wir brauchen mehr Menschen, die für Politik leben, nicht von ihr. Die Demokratie lebt vom Ein- und Mitmischen der Bürgerinnen und Bürger. Diese Beteiligung will ich im Bezirk stärken. Für die aktuelle Herausforderungen müssen wir gemeinsame Lösungen finden, statt von oben herab an den Problemen herum zu doktern. Das Recht jedes Einzelnen auf sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe, ein würdevolles Leben muss gelebte Realität in Hamburg werden und nicht nur als Gesetzestext verstauben. Wohnen darf kein Armutsrisiko bleiben. Bezahlbare Mieten müssen die Regel und nicht die Ausnahme werden. Wir müssen mehr tun, damit wir Bürgerrechte bewahren. Wir müssen mehr tun, damit Chancengleichheit hergestellt wird und gute Bildung nicht mehr vor allem vom Kontostand der Eltern abhängt. Wir müssen mehr tun, damit Stärkere mehr an der Finanzierung des Gemeinwesens beteiligt werden und Schwächere Hilfe zur Selbsthilfe erhalten.

Kommentare geschlossen.